Orientierungsfahrt anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Jugendfeuerwehr Lorch

Am 12. September 2015 feierte die Feuerwehr Lorch Ihr 30-jähriges Bestehen. Zu Gast, um diesen Tag gemeinsam zu feiern, waren 89 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus Plüderhausen, Urbach, Schorndorf Miedelsbach, Obergröningen, Aalen, Schornbach, Jagstzell, Welzheim, Neresheim, Aspach und Dewangen.

Gruppenbild

Gegen 7:30 Uhr hieß es für die Jugendlichen der Feuerwehr Lorch zunächst aber die letzten Vorbereitungen zu treffen und die einzelnen Stationen für die Orientierungsfahrt aufzubauen. An sechzehn Stationen verteilt über das ganze Stadtgebiet mussten die teilnehmenden Gruppen die unterschiedlichsten Aufgaben lösen:

Ein besonderer Dank gilt den Feuerwehren aus Plüderhausen und Urbach, die nicht nur als Teilnehmer dabei waren sondern auch Stationen als Betreuer übernommen haben.

Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt Orientierungsfahrt

Nachdem alle Gruppen gegen 16 Uhr wieder am Feuerwehrhaus in Lorch angekommen waren, fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte dabei die Jugendfeuerwehr aus Jagstzell, den zweiten Platz die Jugendfeuerwehr aus Plüderhausen und den dritten Platz die Jugendfeuerwehr aus Urbach.

Zum Abschluss konnten alle noch gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen zusammensitzen.