Feuerwehr stellt Maibaum
Die Abteilung Waldhausen und die Gruppe Strauben haben zum 1. Mai 2010 die traditionelle Maibaumaufstellung in den Teilorten der Stadt Lorch übernommen.
Schon Tage vor dem eigentlichen Aufstellen der Maibäume trafen sich die Kameraden mit Ihren Familien dazu in den Gerätehäusern und haben Girlanden angefertigt, Papierrosen gebastelt und weitere Dekorationen für die Maibäume vorbereitet. Die Maibäume selbst wurde im Wald gefällt und entsprechend vorbereitet. Vor Ort wurde er dann in die entsprechenden Halterungen eingepasst, geschmückt und schließlich durch einen Kran aufgestellt.
Maibaum Abteilung Waldhausen
Die Abteilung Waldhausen belegte mit Ihrem Maibaum den 10 Platz des Maibaumwettbewerbs. Sie feierte direkt im Anschluss an die offizielle Maifeier Ihre Hocketse mit Tag der offenen Tür.
Maibaum der Gruppe Strauben
Die Gruppe Strauben erreichte im Altkreis Gmünd unter 57 Teilnehmer den 6. Platz in der Bewertung der Maibäume. Er hat eine Höhe von 31m und ist mit insgesamt 35m Girlanden, 150 Rosen und 150 Fahnen geschmückt. Für den Bodenbereich wurden unter anderem 30 Heuhühner angefertigt.

