Auslaufender Diesel aus LKW

FFW Wäschenbeuren
        Straßenmeisterei

Alarmierte Schleife: 205

Ein LKW verlor durch einen technischen Defekt eine größere Menge Diesel und zog eine kilometerlange Dieselspur. Die Kameraden aus Wäschenbeuren unterstützten auf Ihrer Gemarkung und eine Ölspurkehrmaschine kam auf der gesamten Strecke zum Einsatz. Die Feuerwehr Lorch war hauptsächlich mit dem Auffangen und abdichten des Lecks beschäftigt, streuten aber auch den ausgelaufenen Diesel auf der Fahrbahn ab. Die Grundreinigung der stark verschmutzten Fahrbahn wurde ebenfalls von der Ölspurkehrmaschine und dem Straßenbauamt übernommen.