Ein Lächeln für Lorch – Ihr Lächeln!

Bisher hatten wir auf unserer Homepage ja nur Aktionen für die Kinder und Jugendlichen. Das wollen wir heute ändern. Heute starten wir eine Aktion, an der alle Altersklassen teilnehmen können – aber bitte jeder für sich!

Helfen Sie mit, trotzen Sie der Krise und zeigen Sie, dass es auch mit Corona weiter geht. Schenken Sie allen Bürgen von Lorch ein Lächeln. Ihr Lächeln!

Mitmachen ist ganz einfach. Egal ob Privatperson, Verein, Firma, ... Hiermit bieten wir allen Bürgern von Lorch die Möglichkeit zur Teilnahme. Und natürlich auch allen, die nicht in Lorch wohnen, aber für Lorch ein Lächeln spenden.

Sicherlich haben auch Sie in den letzten Tagen das eine oder andere Paket bekommen. Schneiden Sie ein Stück Karton aus. Oder nehmen Sie ein Blatt Papier. Schreiben Sie den Hashtag #EinLächelnFürLorch darauf und malen Sie zum Beispiel irgendetwas, was Ihre Zugehörigkeit zeigt. Alle Sportler zum Beispiel Ihr Sportgerät. Künstler Ihr Musikinstrument, einen Pinsel, … Mitarbeiter einer Firma den Firmennamen oder das Firmenlogo. Lassen Sie sich etwas einfallen. Natürlich können Sie das Blatt auch ausdrucken.

Und dann machen Sie ein lächelndes Foto und stellen es bei Instagram, Facebook und Twitter unter dem Hashtag #EinLächelnFürLorch online. Schön wäre es, wenn die Fotos hauptsächlich in für alle Menschen sichtbaren Accounts veröffentlicht werden. Schließlich sollen auch alle von Ihrem Lächeln profitieren.

Für alle die keinen Instagram, Facebook oder Twitter Account haben: Wir haben einen Instagram Account mit dem Namen „Ein Lächeln für Lorch“ (https://www.instagram.com/ein_laecheln_fuer_lorch) angelegt. Dann bitte das Foto per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Bitte eine Bestätigung im Email aufnehmen, dass das Foto verwendet und veröffentlicht werden darf. Bitte diese Variante nur dann verwenden, wenn kein eigener Account und keine Mitgliedschaft in einem Verein mit entsprechenden Account vorhanden ist. Wir wollen möglichst viel Menschen erreichen, was bei schon länger bestehenden Accounts eher gegeben ist. Außerdem wollen wir insbesondere allen Vereinen die Chance bieten, mit Ihrem Account von der Aktion zu profitieren.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und tolle Fotos.