Freiwillige Feuerwehr Lorch

In einer kurzen Ausschusssitzung wurde beschlossen, dass im Jahr 2020 kein Tag der offenen Tür der Feuerwehr Lorch stattfinden wird. Zwar wäre nach aktuellem Stand eine Veranstaltung ab Ende August wieder denkbar, der geplante Termin im September 2020 ist jedoch sehr knapp darauf folgend, so dass eventuell sehr kurzfristig reagiert werden muss. Auch steht der Aufwand und das Risiko in keinem Verhältnis. Als Feuerwehr ist nach wie vor die Aufgabe, möglichst unbeschadet, das bedeutet für uns mit möglichst keinen Ausfällen unserer Einsatzabteilung, diese Zeit zu überstehen.

Das bedeutet, dass neben der Bewirtung auch sämtliche anderen Attraktionen wie Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, die Spielstraße, Rundgänge durch den Florian sowie die Infostände der einzelnen Bereiche dieses Jahr nicht geben wird.

Wir freuen uns, Sie dann im Jahr 2021 wieder live bei uns begrüßen zu dürfen.