Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch, den 22. Juli 2020 fand bei der Jugendfeuerwehr Lorch der diesjährige Elternabend mit anschließendem Grillen statt. Das Ganze lief allerdings Corona bedingt anders ab als in den Jahren zuvor…

Die Einladung erfolgte durch eine Videobotschaft aller Betreuer an die Jugendlichen und Eltern. Anschließend konnten alle Familien Ihre Grillwurst und Brötchen vorbestellen. Diese wurden dann kurz vor dem Termin ausgefahren und bei jedem zuhause abgegeben.

Um 18:30 Uhr startete dann der online Elternabend, bei dem es neben dem vergangenen Halbjahr und die Corona bedingte Reduzierung auf Onlinedienste auch um die nächsten Wochen und Monate ging. So wird es auch über die Ferien online Dienste geben. Nach den Sommerferien wird es dann nach aktuellem Stand wieder mit den ersten Präsenzterminen im Feuerwehrhaus los gehen. Und für Oktober steht dann der diesjährige Berufsfeuerwehrtag an. Im Anschluss hat dann jeder zuhause gegrillt.

Die Betreuer der Jugendfeuerwehr wünschen allen Teilnehmern und Eltern schöne und erholsame Ferien. Bleibt alle gesund!