Leistungsabzeichen in Bronze

Nach vielen Wochen teils mehrmals in der Woche üben haben zehn Kameradinnen und Kameraden 2021 erfolgreich beim Leistungsabzeichen in Bronze teilgenommen.

Dabei muss ein Löschangriff mit vorgegeben Aufgaben absolviert werden. So muss neben der Wasserversorgung für das Fahrzeug eine Person vom Balkon gerettet werden.

Auch zwei Strahlrohre, eines zur Riegelstellung, das andere zur Brandbekämpfung, müssen aufgebaut werden. Der komplette Aufbau muss innerhalb von maximal sieben Minuten abgeschlossen sein. Schiedsrichter bewerten dabei auch, ob im Aufbau, im Ablauf oder bei den Einsatzbefehlen Fehler gemacht werden.

Beide Gruppen haben die Prüfung an diesem Tag erfolgreich bestanden und dürfen nun an weiteren Ausbildungen teilnehmen, für welche das Abzeichen Voraussetzung ist.

Vielen Dank an die Kameraden aus Göggingen für das diesjährige Ausrichten des Wettbewerbs.

IMG 0244 scaled

IMG 0359 scaled