Überwältigende Spendensumme: Scheckübergabe des Blaulichtkalenders 2024 an die Feuerwehr und das DRK

Vergangenen Donnerstag konnte Bürgermeisterin Marita Funk einen Spendenscheck an Feuerwehrkommandant Marco Wahl, Stellvertreter Christian Dolderer und an Bereitschaftsleiter Frank Holz, DRK sowie dessen Stellvertreterin Nadine Bühler übergeben.
    Durch Spenden, die im Rahmen der Aktion „Lorcher Benefizkalender“ eingegangen sind, belief sich dieser auf überwältigende 5.221,40 €.

phoca thumb l lorch von oben spendenuebergabe

v.l.n.r.: Bernd Irmer, Nadine Bühler, Christian Dolderer, Bürgermeisterin Marita Funk, Marco Wahl, Frank Holz, Detlef Würth

Der Benefizkalender zeigt beeindruckende Luftaufnahmen der Stadt Lorch und konnte von Mitte November bis Ende Dezember des vergangenen Jahres im Rathaus sowie einigen Lorcher Geschäften gegen eine Spende erworben werden.

Der Erlös konnte nun zu 100% unserer Blaulichtfamilie (Feuerwehr und DRK Ortsverband Lorch) übergeben werden.

In unserer Stadt sind die Einsatzkräfte im Jahr 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage für uns erreichbar.

Das ist nicht selbstverständlich und mit dem Erlös der Spenden unterstützen wir die Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, DRK und Jugendrotkreuz. Das Jugendrotkreuz benötigt dringend neue Einsatzkleidung. Mit den Spendengeldern werden für die Jugendlichen neue Jacken beschafft, von denen eine circa 250,-€ kostet. Die Feuerwehr wird ihren Anteil an der Spendensumme für die Anschaffung eines großen Pavillons für die Jugendfeuerwehr verwenden. So steht auch Festen und Veranstaltungen bei Hitze im Sommer nichts mehr entgegen, da die Beschattung gesichert ist.

Bürgermeisterin Funk zeigte sich begeistert von der Nachfrage aus der Bevölkerung nach dem 1. Lorcher Kalender. Bis auf ein Exemplar für das Archiv seien alle Kalender für diesen guten Zweck erworben worden. Das sei ein tolles Zeichen, sowohl für die Aktion, als auch für die örtliche Blaulichtfamilie. Eine Neuauflage im kommenden Jahr werde man sich überlegen.

Im Rahmen der Übergabe ging ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit und Gestaltung unseres Kalenders an Bernd Irmer und Detlef Würth sowie auch an die beteiligten Verwaltungsmitarbeiter.

Verschiedene Lorcher Firmen haben sich mit einer Sponsoringanzeige oder einer Spende beteiligt. Namentlich nochmals ein großes DANKE an:

• Adam Zeitter Eisenwaren
    • Gipser Mayer
    • Green Lavadee Bekleidung
    • VR-Bank Ostalb
    • Schreinerei Wörner

phoca thumb l spender

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Spender sowie einen guten Start in das Jahr 2024.