Übungssamstag für die ERHT Gruppe

Am Samstag, den 4. Mai 2025, ging s für die ERHT (Einfache Rettung aus Höhen und Tiefen) zu mehreren Übungseinsätzen im Stadtgebiet. So musste vom Turm des Kindergartens in Waldhausen ein Kind gerettet werden. Bei LAS in Weitmars galt es dann eine Person von einem Portalkran in der Produktionshalle zu retten. Zum Abschluss musste im Bauhof in Lorch eine Person von einem Hochregallager gerettet werden.

Um mehrere Übungen am Stück und hierbei auch mehrere Varianten durchführen zu können gibt es für die Teilnehmer der ERHT Gruppe jedes Jahr einen Ausbildungstag. Mit von der Partie ist hier auch immer einer der Ausbilder der Malteser Höhrenrettung (Link zur Facebookseite). Vielen Dank an Andreas, der uns schon mehrere Jahre begleitet und mit Rat und Tat zur Seite steht.

ERHT Ausbildungstag