Rollwagen Hygiene

Die Rollwagen dienen einer flexiblen Beladung je nach Einsatzart.
    Der Rollwagen Hygiene wurde 2020 beschafft. Wir haben zwar auf den Löschgruppenfahrzeugen schon diverse Möglichkeiten um unsere Kleidung und Hände zu reinigen, das Nachbringen von Ersatzkleidung und eine zentrale Anlaufstelle wurde jedoch mit einem speziell dafür konzipierten Rollwagen geschaffen. Neben Waschbecken, Spender für Desinfektionsmittel und Seife bietet der Rollwagen auch ausreichend Platz, um Ersatzkleidung, welche in Kisten verpackt ist, an die Einsatzstelle zu bringen.
    Bei größeren Einsätzen kommt zusätzlich der Gerätewagen Hygiene der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zum Einsatz. Er bringt dann Zelt, Ersatzgeräte Atemschutz sowie Sitzgelegenheiten mit.

img_8998_kleiner
    img_9005_kleiner